Den dritten Lebensabschnitt früh genug planen

Kürzlich lud die Zürich Versicherung ihre Kunden zu einer Infoveranstaltung zur Altersvorsorge/planung in die Zirkusstadt Mugg ein.



(Bilder: jhuber)
(Bilder: jhuber)

Die Pensionierung ist ein deutlicher Einschnitt im Leben, sie bedeutet aber nicht nur, dass man aus dem Arbeitsleben ausscheidet, sondern weit mehr. Dies zeigte die Zürich Versicherung über 60 Kunden an einer Infoveranstaltung letzte Woche in der Zirkusstadt Mugg in Betschwanden. Die beiden Referenten blickten auf einige Fragen und Aspekte, die man am besten im Vorfeld der Pension klären sollte. So stellt sich schon mal grundsätzlich die Frage, ob man den bisherigen Lebensstandart aufrechterhalten will, oder gar vermehrt auf Reisen gehen kann. Vielleicht will man später das eigene Haus gegen eine altersfreundlichere Mietwohnung eintauschen. Und zum wortwörtlichen Schluss natürlich auch die Frage, wie das Erbe verteilt werden soll. Fragen über Fragen also, bei denen die Zürich Versicherung nun auch im Glarnerland behilflich sein kann. Denn mit der Fusion der Abteilung Glarus mit Sargans kann dieses Angebot nun auch im Kanton angeboten werden. Die Berater hier können gleichzeitig die finanziellen Möglichkeiten, wie die individuelle Situation und Wünsche abklärenArtikel, denn für die eigene Altersplanung gebe es keine Standardlösungen.