Departementssekretär Daniel Dürst, Glarus, überraschend verstorben

Tiefbetroffen und bestürzt meldet die Staatskanzlei den für alle überraschenden plötzlichen Hinschied von Departemenssekretär Daniel Dürst . Er verstarb am Montagabend während seinem Ferienaufenthalt in Bibione an einem Herzversagen.



Daniel Dürst (links) anlässlich des Spatenstichs im Bahnhof Näfels-Mollis (Bild: ehuber)
Daniel Dürst (links) anlässlich des Spatenstichs im Bahnhof Näfels-Mollis (Bild: ehuber)

Am Montagabend erhielten wir die bestürzende Meldung vom überraschenden Hinschied von Daniel Dürst, Departementssekretär des Departements Bau und Umwelt. Er verstarb gestern in den Ferien mit seiner Familie in Bibione/Italien. Nach akuter Erkrankung musste er am Montagmorgen ins Spital verbracht werden; er verstarb dort am frühen Nachmittag.

Daniel Dürst war 45 Jahre alt. Er trat am 1. Oktober 1999 als Direktionssekretär der damaligen Baudirektion in die Dienste des Kantons. Vorher war er stellvertretender Gemeindeschreiber in der Gemeinde Glarus. Mit der neuen Verwaltungsorganisation übernahm er 2006 die Funktion als Departementssekretär des Departementes Bau und Umwelt. Er hinterlässt seine Ehefrau Marie-Therese und zwei Kinder im Alter von 15 und 19 Jahren.

Im Namen der Regierungsrates und des Departements Bau und Umwelt entbieten wir seinen schwer geprüften Angehörigen unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl.