Der Adler-Getränkemarkt öffnet wieder

Die Familie Oeschger freut sich an der Eröffnungsfeier am Montag, 28. November, über ihren grunderneuerten Getränkemarkt mit einem erweiterten Empfangs-, Verkaufs- und Erlebnisbereich. Dieser bietet an der Hauptstrasse in Schwanden für künftige Degustationen und Anlässe den passenden Rahmen, gleichzeitig präsentiert er das umfangreiche Getränke-Sortiment besser.



Roland Oeschger, Frau Fard, Ruth Oeschger, Stefanie Bürgi und Mathias Oeschger präsentieren ihren neu gestalteten Getränkemarkt in Schwanden. (Bilder: jürg huber)
Roland Oeschger, Frau Fard, Ruth Oeschger, Stefanie Bürgi und Mathias Oeschger präsentieren ihren neu gestalteten Getränkemarkt in Schwanden. (Bilder: jürg huber)

Mehr Wein, aber weiterhin viel Adler-Bier

Mathias und Roland Oeschger betonen in ihrer ebenfalls neuen Rolle als Geschäftsleiter und Verwaltungsratspräsident, dass auch im neu gestalteten Getränkemarkt das eigene Bier weiter eine dominierende Rolle spielt. Der von der Spezialfirma abc Ladenbau aus St. Gallen gestaltete Verkaufsraum wird dank verschiebbarer Elemente flexibler und schafft bei Bedarf Platz für Degustationen und Anlässe. Auch die Sortiments-Vielfalt oder saisonale Angebote können besser präsentiert werden.

Gemeindepräsident Hansruedi Forrer überbringt die Grüsse der Gemeinde Glarus Süd und freut sich über den neuen Schwander «Getränke-Wellnessbereich», welcher Schwanden neuen Schwung verleihen möge. Christoph Müller dankt seitens der Glarner Detaillisten für die Initiative und schenkt der Familie Oeschger einen «echten Ferrari» – ein Sackmesser, während Frau Fard als Ladengestalterin ihre Überlegungen zur Neugestaltung des Ladens erläutert und die tolle Zusammenarbeit mit dem lokalen Handwerk erwähnt.

Nächsten Samstag ist offizielle Eröffnung

Am Samstag, 3. Dezember, öffnet der Schwander Getränkemarkt mit verschiedenen Aktivitäten, darunter einem Glücksrad, seine Türen für die Öffentlichkeit.