Der DFC Schwanden gewinnt gegen Uzwil

Am vergangenen Sonntag traf der FC Schwanden auf den gleichplatzierten FC Uzwil.



Gemeinsam zum Erfolg: Der DFC Schwanden grüsst von der Tabellenspitze. (Bild: zvg)
Gemeinsam zum Erfolg: Der DFC Schwanden grüsst von der Tabellenspitze. (Bild: zvg)

Nach zwei Siegen und einer Niederlage wollte sich der FC Schwanden unbedingt die nächsten drei Punkte sichern. Gleich nach dem Anpfiff folgte die erste Chance durch Lo Faro, welche an die Latte schoss. Schwanden machte Druck nach Vorne und kam so zu unzähligen Chancen, welche aber nicht verwertet wurden. War Uzwil in Ballbesitzt, gab es kein Durchkommen bei der gut stehenden Schwandner Verteidigung. Schwanden liess den Ball laufen und kam so in der 36. Minute durch Hug zum verdienten Führungstreffer. Der FC Schwanden gab diese Führung bis zur Pause nicht mehr ab, was auch an der guten Abwehr der Torhüterin Hefti lag.
Schwanden brauchte nicht lange, um wieder ins Spiel zu finden und schon in der 52. Minute doppelte Hug mit einem gezielten „Lüpfer“ über den Torhüterin nach. Schwanden kombinierte gut und so traf er erneut durch Lo Faro zum 3:0. Das Geschehen spielte sich meistens vor dem gegnerischen Tor ab. Dennoch gelang es dem FC Uzwil, in der 81. Minute, durch einen Konterangriff den Ehrentreffer zum 3:1 Schlussresultat zu erzielen.
Nach diesem Drei-Punkte-Gewinn steht der FC Schwanden zum ersten Mal ganz oben auf der Tabelle und hofft im nächsten Spiel an die Erfolge anzuknüpfen.