Der DFC Schwanden gewinnt knapp mit 2:1

Nach zwei spielfreien Sonntagen trat der FC Schwanden zuhause gegen den FC Wil an.



Die Damen des FC Schwanden siegen nach zwei Wochen Pause. (Bild: zvg)
Die Damen des FC Schwanden siegen nach zwei Wochen Pause. (Bild: zvg)

Gleich nach dem Anpfiff machte der FC Wil Druck nach vorne. Dank der gut stehenden Schwandner Verteidigung konnte jedoch ein früher Führungstreffer für den FC Wil verhindert werden. Der FC Schwanden fand, je länger das Spiel dauerte, immer besser ins Spiel und kam vermehrt zu Torchancen. In der 30. Minute erzielte Kessler, nach einer Flanke von Lizzano, den Führungstreffer zum 1:0. Nur fünf Minuten später, nach einem Missgeschick in der Schwandner Verteidigung, kassierte der FC Schwanden den Ausgleichstreffer. Nun musste ein erneuter Führungstreffer her. In der 42. Minute war es Reithebuch, die nach Zuspiel von Hug den Ball im gegnerischen Tor versenkte. So ging Schwanden mit der 2:1-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel von Beginn an ausgeglichen, und beide kamen zu Torchancen. Jedoch fand kein Ball den Weg ins Tor. Der FC Schwanden tat alles dafür, die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und ging am Schluss als Sieger vom Platz. Auch die gute Leistung der Torhüterin Dönni trug zum Schwandner 2:1-Sieg bei.