Der etwas andere Weihnachtsgottesdienst

In der reformierten Kirchgemeinde Grosstal finden normal an Heiligabend zwei Gottesdienste, in der Dorfkirche Braunwald und in der Kirche Luchsingen, statt. Jener in Braunwald fand wie üblich, aber nach 2G-Schutzkonzept, statt.



Heiligabend-Gottesdienst im Freien in Linthal (Bild: zvg)
Heiligabend-Gottesdienst im Freien in Linthal (Bild: zvg)

Im November entschloss sich der Kirchenrat, um niemanden ausgrenzen zu wollen, den 22-Uhr Gottesdienst im Freien abzuhalten. Mit dem alten Schulhausplatz in Linthal war schnell eine passende Lösung gefunden Die Forstbetriebe stellten ein paar Quadratmeter ihres Schopfes und den nötigen Strom zur Verfügung. Im entstandenen Stall baute der Kirchenrat die gottesdienstwürdige Kulisse auf.

Mit den platzierten Finnenkerzen und dem feinen Glühwein entstand eine wunderbar weihnächtliche Atmosphäre. Die Bläsergruppe und Herr Pfarrer Schneider, mit seiner sehr humorvollen Predigtrundeten das Ganze perfekt ab.  

Es sei allen Mitwirkenden für diesen schönen Anlass in dieser schwierigen Zeit ganz herzlich gedankt.