Der FC Glarus gewinnt auch das letzte Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison empfing der FC Glarus den SC Aadorf im Buchholz. Während die Glarner bereits als Aufsteiger feststanden, ging es für beide Teams sportlich um nichts mehr. Dennoch wollte das Heimteam eine offene Rechnung begleichen, da man in der Vergangenheit noch nie gegen Aadorf gewinnen konnte und die einzige Niederlage der Hinrunde gegen die Thurgauer hinnehmen musste.



Die Glarner bejubeln das sehenswerte Tor zum 3:0 (Foto: Kawika GmbH)
Die Glarner bejubeln das sehenswerte Tor zum 3:0 (Foto: Kawika GmbH)

Glarus übernahm von Beginn an die Kontrolle und dominierte das Spielgeschehen. In der 19. Minute brachte Miro Jenny seine Mannschaft in Führung und sicherte sich mit seinem 16. Saisontor gleichzeitig den Titel des Torschützenkönigs. In der 28. Minute erhöhte Bleon Ramadani in seinem letzten Spiel für die Glarner mit einem sehenswerten Schlenzer auf 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb Glarus spielbestimmend. In der 60. Minute führte eine kurz ausgeführte Ecke zum 3:0: Nach einer Kombination chipte Anto Bonic den Ball über die Defensive, worauf Gabriel mit einem Seitfallzieher unter die Latte traf. In der Folge liess die Konzentration der Glarner jedoch nach, was Aadorf konsequent ausnutzte und innerhalb von zehn Minuten zum 3:3 ausglich.
Die Reaktion der Hausherren folgte prompt. Glarus erhöhte das Tempo erneut und stellte die Weichen zum Sieg: In der 80. Minute traf Lindon Ibishi zur erneuten Führung, ehe Caner Koyun nur zwei Minuten später auf 5:3 erhöhte.

Mit diesem Erfolg unterstreicht der FC Glarus seine starke Saisonleistung. Mit 63 erzielten Toren und lediglich 28 Gegentreffern stellte das Team sowohl die beste Offensive als auch die stabilste Defensive der Liga. Nun wird sich zeigen, wie sich die junge Mannschaft in der kommenden Saison in der 2. Liga behaupten kann.