Die Gäste aus dem Glarnerland begannen zielstrebig und druckvoll. In der 6. Minute verzeichneten sie den ersten Pfostenschuss durch Müller. Kurz darauf scheiterte Zimmermann mit einem Weitschuss. Nach einer Viertelstunde kamen die Einheimischen zu einer Grosschance, welche Schlussmann Barbieri mit dem Fuss abwehren konnte. Nur kurz darauf, war es wiederum Müller, welcher nach schöner Vorarbeit von Bisanti und Cucinelli, nur den Innenpfosten traf. In der 36. Minute war es endlich so weit. Der starke Zimmermann erzielte nach einem schönen Sololauf den verdienten Führungstreffer.
Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter. So erstaunte es nicht, dass Müller in der 55. Minute das Skore erhöhen konnte. In der Folge kontrollierten die Glarner das Spielgeschehen. Die kompakte Defensive um Stabile und Guler liessen nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss erzielte wiederum Müller das Tor zum Endergebnis von 3:0.
Die Stadtglarner waren klar das bessere Team und hätten auch höher gewinnen können. Gespannt darf auf das kommende Auswärtsspiel beim Drittplatzierten Neckerthal vorausgeschaut werden.
Der FC Glarus siegt erneut
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der FC Glarus beim abstiegsbedrohten FC Rapperswil-Jona.