Der Gemeinderat Glarus Süd möchte einen regelmässigen Austausch pflegen

Der Gemeinderat Glarus Süd lud am 16. Mai 2014 erstmals zu einem Treffen der grössten Arbeitgeber der Gemeinde ein. Der Anlass bot eine Plattform für den Austausch zwischen den Unternehmen und der Behörde.



Ein gutes Beispiel: der Linthpark Glarus Süd.
Ein gutes Beispiel: der Linthpark Glarus Süd.

Der Gemeinderat Glarus Süd möchte eine Tradition, die in der ehemaligen Gemeinde Mitlödi gelebt wurde und dort stets Anklang gefunden hatte, wieder aufnehmen. Darum lud er am 16. Mai zu einem Austausch für Unternehmerinnen und Unternehmer ein. Eingeladen waren die grössten 20 Industrie- und Gewerbebetriebe auf dem Gebiet von Glarus Süd.

Mit einer Veranstaltung dieser Art möchte der Gemeinderat eine Plattform für eine aktive Kommunikation zwischen den Unternehmen und der Behörde schaffen. Die Möglichkeit zum Austausch stiess auf reges Interesse. Dies freut den Gemeinderat, da ihm die Bedürfnisse der Arbeitgeber in Glarus Süd ein zentrales Anliegen sind. Er wird sich im Zuge der Jahresplanung 2015 überlegen, ob und in welcher Form eine solche Veranstaltung als fester Bestandteil im Jahresprogramm etabliert werden soll. Der Gemeinderat sieht dabei vor, dass für weitere ähnliche Veranstaltungen der Kreis der Teilnehmenden erweitert wird und dadurch mehr wichtige Exponenten des Arbeitsstandortes Glarus Süd eingeschlossen werden. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Gemeinde Glarus Süd.