Der grosse Fasnachtsumzug in Näfels

Bei schönem Wetter fand am Sonntag in Näfels der traditionelle grosse Fasnachtsumzug statt. Über 30 Nummern zogen an den vielen Zuschauern vorbei.



In dichten Reihen standen die Zuschauer an diesem schönen Sonntag im Zentrum von Näfels, um den grossen Fasnachtsumzug live mitzuerleben. 31 Nummern umfasste der diesjährige Grossanlass. Nach dem Motto «sportiv, aktiv, kreativ» waren etliche Sujetwagen, mehrere Guggenmusiken, verschiedene Gruppen und auch Einzelmasken zu sehen. Fast war zu erwarten, dass an lokalen Motiven das Verkehrskonzept von Glarus nicht fehlen durfte. Daneben gab es eine Auswahl an kunterbunten Motiven wie der heisse Sommer 2018, die Hornkuh-Initiative, die Verschmutzung der Meere, aber auch Wikinger oder Bierbrauer, Hexen und Piraten. Nach dem Umzug fand wie immer abschliessend auf dem Dorfschulhausplatz das grosse Guggenkonzert statt.