Der Gründungspräsident übernimmt wieder

An der Generalversammlung der Genossenschaft Dorfrestaurant Adler Sool vom 2. Juni 2023 im Schulhaus Sool wurde der Gründungspräsident von 1995, Stefan Mittner, Sool wieder zum Präsidenten gewählt.



Fridolin Baumgartner (links) und Stefan Mittner (Bild: zvg)
Fridolin Baumgartner (links) und Stefan Mittner (Bild: zvg)

Er übernimmt von Fridolin Baumgartner, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgibt. Gleichzeitig werden Hanna Mittner-Bruhin und Jack Maduz, beide wohnhaft in Sool, neu in die Verwaltung gewählt. Der «Adler» Sool ist seit Juni 2022 ohne Pächter und geschlossen. Als Haupttraktandum wurde über die Zukunft des Restaurant Adler und die Genossenschaft diskutiert. Die neue Führungscrew stellte schon eine baldige Wiedereröffnung in Aussicht. Die Idee dabei ist, ein befristeter Versuchsbetrieb bis im Herbst, mit kürzeren Öffnungszeiten, zu starten. Die anwesenden Genossenschafter verabschiedeten Fridolin Baumgartner mit grossem Applaus und freuten sich sehr über eine mögliche Wiedereröffnung des Dorfrestaurants mit einem attraktiven Angebot. Anschiessend offerierte die Genossenschaft einen Imbiss.