Der Jassclub Tödi blickt gespannt auf die 15. Glarner Jassmeisterschaft

Nach einer interessanten Führung durch den Dorfkern von Elm hielt der Jassclub Tödi die 17. ordentliche Hauptversammlung im Hotel Elmer ab. Der Präsident Mathias Zopfi durfte eine stattliche Anzahl von 45 Mitglieder begrüssen.



Markus Tschudi - Jahresmeister
Markus Tschudi - Jahresmeister

Trotz anfänglicher Unsicherheit aufgrund der Pandemie konnten 2022 sämtliche Vereinsanlässe planmässig stattfinden. Die clubinterne Jahreswertung konnte Markus Tschudi für sich entscheiden. Im beliebten «Tödicup» (Coiffeur mit fixem Partner) konnten sich Andreas und Thomas Vögeli durchsetzen.

Nach den Absagen in den Vorjahren, war die Durchführung der 14. Glarner Jassmeisterschaft ein absoluter Höhepunkt für die begeisterten Jasserinnen und Jasser in der Region.

Für die kommende Ausgabe der Glarner Jassmeisterschaft laufen die letzten Vorbereitungen. In den Vorrunden ab dem 10. März kann man sich für den Finalabend vom 25. März 2023 qualifizieren. Im «Schützenhaus» Glarus warten dann viele grossartige Preise auf alle Finalteilnehmer. Wer am Final verhindert ist, kann auch dieses Jahr im Adlerbräu-Cup mitjassen und attraktive Preise gewinnen.

Mit einer U30-Vorrunde soll der Anlass weiterhin für junge Teilnehmer interessant bleiben. «Wir wollen, dass auch in 50 Jahren noch viele Leute diesem Hobby frönen», sagt OK-Chef Thomas Vögeli dazu. Detaillierte Informationen sind unter www.jctoedi.ch zu finden.