Der Kandidatenreigen für den Regierungsrat ist eröffnet

Auf die Landgemeinde 2010 tritt Regierungsrat Jakob Kamm (SP), Mollis, von seinem Amt als Regierungsrat zurück. Da seit dem Wechsel von Pankraz Freitag in den Ständerat Glarus Süd über keinen Sitz mehr im Regierungsrat des Kantons Glarus verfügt, meldet Hans Rudolf Forrer (SP), Luchsingen, seine Parteinterne Kandidatur der SP Glarus Süd an.



Hans Rudolf Forrer (SP)
Hans Rudolf Forrer (SP)

Aufgrund seines poltischen Engagements in den vergangen Jahren zum Wohle diverser Institutionen in Glarus Süd bekundet er sein ernsthaftes Interesse, sich als Regierungsrat für die Wahlen im kommenden Frühjahr zur Verfügung zu stellen.

Grosser Erfahrungsschatz

Forrer kann für seine Bewerbung grosse berufliche und politische Erfahrungen in die Waagschale werfen. Er arbeitet seit gut 17 Jahren als Primarlehrer und Teamleiter mit Führungserfahrung an der Primarschule in Luchsingen. Seit neu Jahren ist er im Gemeinderat von Luchsingen tätig und arbeitet in der Projektleitung der Gemeindefusion. Seit 2006 ist er Gemeindepräsident der fusionierten Gemeinde und arbeitet seit 2007 in der Projektleitung für Glarus Süd. Seit 2002 ist er im Landrat des Kantons Glarus tätig, er ist Mitglied der Justizkommission, Präsident der landrätlichen Kommission Passivrauchen und zudem Mitglied diverser nicht ständiger Kommissionen.

Mit der Bekanntgabe seiner Kandidatur eröffnet Forrer den Kampf um die Nachfolge von Regierungsrat Jakob Kamm. In nächster Zeit werden sicher noch weitere Namen genannt werden, bevor die SP des Kantons Glarus ihren offiziellen Kandidaten oder Kandidatin bestimmen wird.