Der Kommandant gibt ab

Seit vier Jahren kommandiert der gebürtige Glarner Oberstleutnant Hans-Peter Müller das Richtstrahlbataillon 21. Dieses Jahr zum letzten Mal.



Am kommenden Mittwoch, 10. Dezember, gibt er ein letztes Mal die Standarte ab. Für Hans-Peter Müller, gebürtiger Glarner aus Netstal, ein spezieller Augenblick: «Klar fällt es mir nach all den Jahren schwer. Doch dieses Kapitel in meiner Heimat abschliessen zu können, freut mich sehr und macht es auch einfacher.»

Die Bevölkerung ist ganz herzlich zur Standartenabgabe des Richtstrahlbataillons 21 eingeladen. Sie findet am 10. Dezember 2014, um 16.00 Uhr auf dem Landsgemeindeplatz in Glarus statt. Es gibt Käseschnitten und warme Getränke.

Das Richtstrahlbataillon 21 und insbesondere der Kommandant würden sich über zahlreichen Besuch der Glarner Bevölkerung freuen!