Der MTV Näfels begeht seine 80. Hauptversammlung

An der Jubiläums Hauptversammlung vom 9. Januar konnte Präsident Rolf Gallati eine stattliche Anzahl von 31 Turnern und acht Gästen begrüssen.



Präsident Rolf Gallati mit Ruedi Gossweiler (links) und Albert Fischli (rechts). (Bild: zvg)
Präsident Rolf Gallati mit Ruedi Gossweiler (links) und Albert Fischli (rechts). (Bild: zvg)

In seinem Jahresbericht waren der Sieg der ersten Mannschaft in der Wintermeisterschaft Volleyball Männer, die erfolgreiche Durchführung des ersten Linth Cups, die Turnfahrt ins Appenzellerland, aber leider auch die mangelnde Turnbereitschaft die Eckthemen. Dank dem ersten Platz in der WM konnte sich die erste Mannschaft auch für die Schweizer Meisterschaft qualifizieren und beendete diese auf dem guten elften Rang. Der Linth Cup wurde von allen Teilnehmern als sehr positive Veranstaltung beurteilt und wird am 24. April mit einer erweiterten Anzahl Mannschaften wieder durchgeführt.
Weitere Diskussionsthemen waren die Massnahmen zur Belebung der Turneraktivitäten sowie die kommende Turnfahrt vom September. Um den Turnbetrieb wieder zu reaktivieren, werden neue Trainingszeiten angeboten. Dadurch erhofft sich der Vorstand eine aktivere Teilnahme der Turnkameraden und hoffentlich auch interessierter Neumitglieder.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Fritz Micheroli. Er wird das Amt des Kassiers interimsmässig übernehmen. Der bisherige Kassier Bruno Nagy sowie der Oberturner Patrick Küng werden sich künftig das Oberturneramt teilen, da beide während des kommenden Jahres berufliche Weiterbildungen antreten, welche sich dementsprechend zeitlich auswirken werden.

Vizepräsident Hanspeter Lampe dankte Richi Kühne für seine jahrelange Vereins- und Vorstandstätigkeit und durfte ihn in die Gilde der Ehrenmitglieder aufnehmen. Weiter wurden Ruedi Gossweiler und Albert Fischli für ihre langjährige Hilfe und Unterstützung im speziellen bei der Durchführung von Vereinsanlässen geehrt.

Nach einem Ausblick unseres Oberturners ins kommende Turnerjahr konnte der Präsident zum Imbiss und dem obligaten „HV-Chlopferjass“ überleiten.