Verkehrsunfälle in Linthal
Am Mittwoch, 5. November, zirka 16.40 Uhr, ereignete sich auf der Dorfstrasse in Linthal eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 36-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Kanton Zürich rutschte auf schneebedeckter Fahrbahn in ein entgegenkommendes Fahrzeug. An beiden Autos entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch, 5. November, zirka 17.00 Uhr, ereignete sich in Linthal auf der Auenstrasse ein Selbstunfall. Ein 34-jährigen Autolenker aus dem Kanton Glarus verlor auf schneebedeckter Strasse die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einigen Zaunpfosten sowie einer Signalisationstafel. Der Lenker blieb unverletzt.
Verkehrsunfall in Glarus
Am Mittwoch, 5. November, zirka 17.15 Uhr, ereignete sich an der Schweizerhofstrasse in Glarus eine Kollision mit einer Fussgängerin. Ein 14-jähriges Mädchen lief beim Migros über den Fussgängerstreifen und sah, wie ein Automobilist sein Auto beschleunigte und direkt auf sie zufuhr. Das Mädchen versuchte mit einem Sprung die Kollision zu vermeiden, wurde jedoch vom Fahrzeug leicht angefahren. Dabei verletzte es sich und musste den Arzt aufsuchen. Der fehlbare Lenker fuhr weiter ohne sich um das Mädchen zu kümmern.
Zeugenaufruf: Die Polizei bittet Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum dunkelblauen Fahrzeug oder dem unbekannten Fahrzeuglenker machen können, sich bei der Polizei zu melden (Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66).
Verkehrsunfall in Engi
Am Mittwoch, 5. November, zirka 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Engi eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 39-jähriger Autolenker aus dem Kanton Glarus kam auf der schneebedeckten Sernftalstrasse ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Lenker blieben unverletzt.
Der Schneefall überraschte viele Fahrzeuglenker
Der überraschend intensiv eingetretene Scheefall führte am Mittwoch im Glarnerland zu verschiedenen Verkehrsunfällen.