Der Skiclub Weissmeilen Engi-Matt komplettiert mit Tobias Marti den Vorstand

Über 30 Mitglieder konnte die Präsidentin Annarös Baumgartner zur Hauptversammlung in der «Sonne» Engi begrüssen. Im Focus steht immer noch die Renovation des Skihauses im Stäfeli, welche Schritt für Schritt vorangetrieben wird. Nach dem grösseren Umbau der Küche wurde heuer das Dach saniert und verschiedene Abschlussarbeiten erledigt.



Der komplette Vorstand vom Skiclub Weissmeilen Engi-Matt. (Bild: zvg)
Der komplette Vorstand vom Skiclub Weissmeilen Engi-Matt. (Bild: zvg)

Die Belegung des Skihauses war im vergangenen Jahr sehr gut und so konnte der Kassier Hannes Vögeli eine erfreuliche Rechnung präsentieren, in dieser wiederum ein grosser Betrag als Abschluss in den Baufonds zugewiesen werden konnte. Denn für das nächste Jahr beantragte der Vorstand eine Kostengutsprache zur Renovierung des kleinen Schlafsaales, welche auch genehmigt wurde. Unter dem Traktandum Mutationen mussten wir leider von zwei Mitgliedern mit einer Schweigeminute Abschied nehmen, einem Austritt standen dann aber sechs Eintritte gegenüber. Wir wünschen allen Neumitgliedern viel Spass bei uns im Verein. Der Tourenchef Martin Baumgartner berichtete über die Aktivitäten im Verein. Diverse Touren fielen leider dem Wetter zum Opfer, Martin aber zeigte grosse Flexibilität und so konnten doch einige Skitouren-Fahrer dies nutzen. Gemütlichkeit und schöne Stunden sollen auch im Jahresprogramm 2016 Platz haben. So findet bereits im Dezember der Fondueplausch mit Nachtskifahren in der Engi statt, diverse Skitouren plant der Tourenchef und die traditionellen Anlässe in unserem Skihaus laden die Clübler zum Verweilen ein. Ausserordentlich freut es uns, dass wir mit Tobias Marti, Matt, unseren Vorstand komplettieren können. Und noch mehr freut es uns, dass entgegen der heutigen Entwicklung, so junge engagierte Personen in unserem Vorstand mitwirken.

Alle Informationen über den Skiclub findet ihr auf unserer Hompage www.sc-weissmeilen.ch.