Der Skiclub Weissmeilen im Montafon

Über das Fahrtswochenende machte sich eine Schar von Mitgliedern des Skiclub Weissmeilen Engi/Matt auf ins Montafon.



Mitglieder des Skiclub Weissmeilen Engi/Matt. (Bild: zvg)
Mitglieder des Skiclub Weissmeilen Engi/Matt. (Bild: zvg)

Am Freitag genossen wir die wunderschön präparierten Pisten des Skigebiets von Silvretta Nova. Das Wetter war am Freitag noch ziemlich passabel und die Clübler vom Skiclub Weissmeilen konnten dieses grosse und sehr abwechslungsreiche Skigebiet geniessen. Am Abend, nach einigen Einkehrschwüngen, genossen wir in Vandans im Sporthotel Kaspar ein ausgezeichnetes Abendessen. Nach dem Essen machten die jüngeren Clübler das Nachtleben im nahe gelegenen Bludenz unsicher.

Am Samstag war bei den einen dickes Kopfweh angesagt. Der Ausgang am Vorabend hinterliess bei den einen mehr oder weniger Spuren. Nichtsdestotrotz wurde dem nebligen Wetter getrotzt und wir machten uns auf ins Skigebiet von Golm. Zuoberst auf dem Golmerjoch konnten wir ein wunderbares Nebelmeer bei traumhaftem Wetter geniessen. Einige Clübler liessen es sich nicht nehmen, die steilste Skipiste von Europa zu befahren. Ein echtes Erlebnis. Der Abend wurde gemütlich im Hotel bei einem feinen Abendessen verbracht. Am Sonntag war es dann so wie es uns die Wetterpropheten versprochen hatten: trüb und Nebel bis in hohe Lagen. Wir machten uns trotzdem auf ins Skigebiet Hochjoch. Die Wegfindung auf den äusserst gut markierten Pisten wurde zum Labyrinth, man sah nur knapp bis an den Pistenrand. Wir liessen es uns jedoch nicht nehmen, den längsten Skitunnel Europas zu befahren. Am Sonntagabend kehrten alle Clübler gesund und zufrieden nach Glarus Süd zurück.

www.sc-weissmeilen.ch