Der Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland hat Winterpause

Auch dieses Jahr feierte der Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland einen Erfolg. Marloes Tresch undiIhr Team sorgten bereits zum dritten Mal für ein einzigartiges Erlebnis im Süden des Glarnerlandes. Gegen 600 Kinder haben den Erlebnisweg dieses Jahr besucht.



Die Gewinnerkarten werden gezogen. (Bild: zvg)
Die Gewinnerkarten werden gezogen. (Bild: zvg)

Die meisten Kinder haben das richtige Lösungswort «Wandervögel» herausgefunden. Es freut uns auch besonders, dass 90 Prozent der abgegebenen Talons von auswärtigen Besuchern stammen. Im letzten Jahr war noch ein ganzer Drittel aus dem Glarnerland. Am 3. Juni 2012 wurde Eichis Sommerolympiade mit zirka 30 begeisterten Familien durchgeführt. Auch an der Dorfchilbi Linthal war der Spieleweg mit einem Stand präsent. Das interessante Gruppenangebot mit Kisten zum Thema «Wildtiere im Glarnerland» wurde von vielen Schulklassen, Kindergärten und Vereinen genutzt. In der nächsten Saison gibt es das Gruppenangebot kombiniert mit dem SBB-Billett. Lassen Sie sich von dem interessanten Railaway-Angebot überzeugen. Auch für Familien gibt es neu ein lässiges Kombi-Angebot in der Smartbox Freizeit & Familie.

Saisonschlussverlosung

Beim Start des Spiele- und Erlebnisweges Glarnerland in Linthal wurden durch Marloes Tresch (Verantwortliche Spiele- und Erlebnisweg) und Lisa Eberhard (Braunwald-Klausenpass Tourismus) bei farbigem Herbstwetter die drei Gewinnerkarten der diesjährigen Schlussverlosung gezogen. Die Gewinner sind:

1. Preis:

1-Tages Zwäärg Baartli «Fascht-ä-Familiä-Chartä» ab Linthal und das Ravensburger Spiel «Jolly Octopus»: Robin Münger, 5705 Hallwil

2. Preis:

Ravensburger Spiel «Indigo» und ein Spieleweg-T-Shirt: Svenja Hefti, 8645 Jona

3. Preis:

Ravensburger Spiel «Schnappt Hubi + und ein Spieleweg-Cap: Cécile Wolters, 72406 Bisingen, Deutschland

Jetzt gönnt sich Eichi eine Winterpause, damit er im nächsten Sommer wieder Klein und Gross begeistern kann. Der Spiele- und Erlebnisweg ist jeweils von 1. Mai bis 1. November geöffnet. Und nicht verpassen; auch im nächsten Jahr gibt es am 1. Juni wieder Eichi’s Sommerfest für die ganze Familie.