Der SSC-Schwanden stellte seine Meister

Ein fairer Lauf, ausgeflaggt von Fritz Rhyner, wurde von Mitgliedern des SSC-Schwanden in zwei Durchgängen absolviert. Leider fanden sich keine Snowboarder am Start, da diese an Wettkämpfen ausserhalb unseres Kantons im Einsatz standen.



Corina Steinmann - Siegerin JO-Mädchen. (Bild: Ruedi Herrmann)
Corina Steinmann - Siegerin JO-Mädchen. (Bild: Ruedi Herrmann)

Corina Steinmann setzte sich bei den JO-Mädchen vor Livia Studler an erste Stelle, mit einer Zeit von 1‘ 32.72.
Dass der Tagessieger bei den Junioren zu finden ist, scheint nicht zu überraschen. Mathias Jenny, Sohn des gleichnamigen Ständerates, gewann die Juniorenkategorie in 1’13.57 vor Andi Fischli und Tobias Fischli. Mit dieser Zeit wurde Mathias Klubmeister 09/10 des SSC-Schwanden.
Bei der Damenkategorie stand die erprobte Skirennfahrerin Karin Berger-Rhyner zuoberst auf dem Treppchen. Karin gewann in 1’17.25 vor Miriam Studler und Andrea Rhyner und wurde Clubmeisterin 09/10.
Die Seniorenkategorie mit acht Startenden stellte die grösste Gruppe der unermüdlichen Rennfahrerinnen und Rennfahrer des SSCS. Sieger dieser Kategorie wurde Wisi Fischli in einer Zeit von 1’20.01 vor Fritz Rhyner und Ständerat This Jenny.
Die schnellste Einzel-Laufzeit wurde durch Andy Fischli mit 36.59 vor Mathias Jenny, 36.72, realisiert. Bei der Damenkategorie fuhr Karin Berger-Rhyner mit 38.58 die schnellste Einzel-Laufzeit.