Der SV Linthal-Auen verpasst die Titelverteidigung nur ganz knapp

Der Schützenverein Linthal-Auen beteiligt sich seit 2005 an der Zentralschweizer Mannschaftsmeisterschaft. Als Titelverteidiger in der 1. Liga startete er etwas verhalten, konnte sich aber im Laufe der Saison steigern.



Von links: Andreas Stüssi
Von links: Andreas Stüssi

Die acht Schützen der 1. Mannschaft erzielten in den vier Runden 1521, 1525, 1545 und 1533 Punkte. In der Schlussrangliste verpasste der Verein die Titelverteidigung damit nur um einen winzigen Punkt und belegte den 2. Rang.

Die besten Einzelschützen waren Andreas Stüssi, Fredi Ronner und Fritz Vögeli.

Auch auf anderer Stufe konnte der SV Linthal-Auen mit guten Leistungen aufwarten.

In der Schweizer Sektionsmeisterschaft belegte er in der NLA Sport mit einem Durchschnitt von 97,771 Punkten den sehr guten 11. Rang.

Für den Hybag Berin Cup-Final konnte sich die Gruppe «Service 7000» auch wieder qualifizieren, wo sie auch den 11. Rang belegte.

Und am Glarner Stolpercup der Feld A-Schützen schliesslich konnte Linthal-Auen mit 963 und 962 Punkten zum 11. Mal in Serie den Gruppensieg für sich verbuchen. Einzelsieger wurde Josef Gisler mit 194 und 195 Punkten.
Zudem konnten einige Gruppenschiessen in der ganzen Schweiz gewonnen werden.

Viele Erfolge und gute Leistungen auch dank der Unterstützung ihres langjährigen Partners und Hauptsponsors Service 7000 AG aus Netstal.