Der Titel ist nicht mehr fern

Die erfolgreichste Glarner Mannschaft – SEAT Volley Näfels – spielt weiter um den Schweizermeistertitel mit. Am kommenden Sonntag startet das Playoff-Halbfinale gegen Amriswil in der linth arena in Näfels. Die Finalqualifikation wird in einer Serie best of five ausgetragen.



SEAT Volley Näfels gegen TV Amriswil (Bild: zvg)
SEAT Volley Näfels gegen TV Amriswil (Bild: zvg)

Seit Jahren spielt SEAT Volley Näfels im Schweizer Männervolleyball an der Spitze mit. In den letzten zwei Spielzeiten gewannen sie alles, was im nationalen Volleyball zu erreichen war. In beiden Jahren holten sie sich sowohl den Cup, Supercup und den Schweizermeistertitel.

Das Kunststück den Hattrick dieses Jahr zu wiederholen gelang den Männern aus Näfels leider nicht. Sowohl im Cup als auch im Supercup wird eine andere Manschaft die Trophäe hochheben können. Um so wichtiger ist somit die Verteidigung des Schweizermeistertitels. Und dieses Ziel liegt zum greifen nah. Nur noch zwei Manschaften stehen zwischen SEAT Volley Näfels und dem ersehnten Titel.

Zuerst heisst es nun sich im Halbfinale gegen Amriswil durchzusetzten, damit man im Finale steht. Amriswil ist ein bestens bekannter Gegner von Näfels und beide Teams standen sich schon oft in wichtigen Partien gegenüber.

Am kommenden Sonntag steigt in Näfels die ertse Partie der Halbfinalrunde in der linth arena in Näfels. Es wird sich zeigen, ob sich SEAT Volley Näfels hierbei einen Vorsprung erspielen kann.