Der Turnverein Haslen mit einer Steigerung

Der TV Haslen kann seine Leistungen am zweiten Vorbereitungswettkampf auf das Gla-Bü 2012 zwar zum Teil steigern, er darf sich aber mit den gezeigten Leistungen nicht zufriedengeben. Die Trainingsleistungen konnten im Wettkampf nur zum Teil umgesetzt werden.



Die Hasler Turnerinnen und Turner am Tannzapfe-Cup in Dussnang. (Bild: zvg)
Die Hasler Turnerinnen und Turner am Tannzapfe-Cup in Dussnang. (Bild: zvg)

Am Tannzapfe-Cup in Dussnang, dem bestbesetzten Gerätecup der Region, startet der TV Haslen, um sich vor dem Heimwettkampf in Schwanden nochmals einem Wertungsgericht zu zeigen. Die Rangierung steht eindeutig im Hintergrund. Ziel ist es, die Leistungen vom Verbandsturntag in Glarus vor zwei Wochen zu verbessern. Die 23 Turnerinnen und Turner starten gut. In der Gerätekombination wird das Ziel klar erreicht. Die Note 7,9 bedeutet eine Steigerung um drei Zehntel. Die Konzentration im Training auf die Einzelausführung und die Synchronität hat sich ausbezahlt. Nicht ganz so gut läuft es an den Schaukelringen. Zu viele individuelle Fehler verhindern eine Steigerung gegenüber Glarus. Im Gegenteil, die Note ist mit 7,85 sogar um einen Zehntel tiefer als am Verbandsturntag. Durch etwas mehr Konzentration wäre leicht eine Note über 8 drin gelegen. In den nächsten zwei Wochen bis zum Saisonhöhepunkt, dem Gla-Bü am 16./17. Juni in Schwanden gilt es, weiter an der individuellen Technik zu feilen und die Synchronität zu verbessern.