Der Turnverein Niederurnen beherrscht die Faustballszene im Glarnerland

Am Freitagabend, 10. März, spielten 10 Mannschaften im Faustball um den Wintermeistertitel des Glarner Turnverbandes im Sportzentrum Filzbach.



Der Turnverein Niederurnen beherrscht die Faustballszene im Glarnerland

Bei meist spannenden und ausgeglichenen Spielen belegten 2 Mannschaften des mit 3 Mannschaften angetretenen Turnvereins Niederurnen das Podest, wobei Niederurnen 2 das Tripple schaffte und zum 3. Mal hintereinander Glarner Wintermeister wurde.

Die jungen Cracks von Niederurnen 3 bildeten die Überraschungsmannschaft und erkämpften sich – im sprichwörtlichen Sinne – souverän den 3. Platz mit einem 19:15-Sieg gegen die MR Glarus 1. Die Glarner konnten somit den 2. Vorrundenplatz nicht verteidigen und fielen auf den undankbaren 4. Platz zurück.

Im Finalspiel unterlag der TV Netstal relativ deutlich mit 11:6 und 11:4 und belegte schliesslich Rang 2, nachdem sie an der WM 13/14 noch den Titel holen konnten.

Die anderen 6 Mannschaften spielten in 2 Gruppen mit je 2 Spielen um die Rangplätze 5 bis 10.

Weiteren Anschauungsunterricht gibt es am Freitag, 16. Juni, ab 16.00 Uhr beim 1. Kantonalen Turnfest in Schwanden, wo 13 Mannschaften gegeneinander antreten werden.

Die Glarner Mannschaften werden sich warm anziehen müssen, mixen doch 6 Thurgauer Faustballmannschaften um den Turnfestsieg mit.