Der TV Kerenzerberg wird Wintermeister im Volleyball

Aufgrund der Abwesenheit des Verantwortlichen war lange Zeit unklar, ob überhaupt ein Schlussabend bei den Turnern im Volleyball durchgeführt werden kann. Dank dem Einsatz von Jasmin Grimm und der Unterstützung von Silvan Thoma konnte der Schlussabend am 10. März 2023 in Filzbach dennoch stattfinden.



Der neue Wintermeister TV Kerenzerberg (Bild: zvg)
Der neue Wintermeister TV Kerenzerberg (Bild: zvg)

. Liga

Um das Podest spielten die drei besten Mannschaften der Qualifikation. Die restlichen drei Mannschaften spielten um die Plätze vier bis sechs. Nachdem der TV Oberurnen 1 beide Spiele knapp verloren hatte, entschied sich der Sieg zwischen dem TV Niederurnen 1 und TV Kerenzerberg. Beide Mannschaften kämpften in drei spannenden Spielsätzen um den Titel. Schlussendlich konnte sich der TV Kerenzerberg mit zwei gewonnenen Sätzen durchsetzen. Letzter und somit Absteiger in die zweite Liga wurde der TV Netstal.

2. Liga

In der zweiten Liga spielten vier Mannschaften um den Sieg und somit um den Aufstieg in die erste Liga. Der Sieger des jeweiligen Spieles stand direkt im Finale und der Verlierer konnte noch um den dritten Rang spielen. Die restlichen vier Mannschaften kämpften um die Plätze 5 bis 8. Der TV Ennenda konnte den TV Mollis 1 schlagen und der TV Mollis 2 den TV Näfels 2. Somit spielten die Mannschaften TV Ennenda und TV Mollis 2 um den Sieg. In einem packenden Finale mit drei Spielsätzen brillierten die Molliser und holten den Sieg nach Hause. Sie werden somit nächste Saison in der ersten Liga starten.

Es konnte noch kein neuer Verantwortlicher Volleyball Turner gefunden werden. Sollte sich bis September 2023 niemand für dieses Amt melden, findet nächste Saison bei den Turnern keine Wintermeisterschaft statt. Ebenfalls wird immer noch ein Ressortleiter/-in Spiele gesucht. Interessierte können sich beim GLTV melden.

Ein herzliches Dankeschön gilt Jasmin Grimm, welche für die Organisation eingesprungen ist und Silvan Thoma und dem TV Niederurnen für die Unterstützung.