Der Verein Skatepark Glarnerland-Linth bleibt in der Balance

Zum zweiten Mal warb der Verein Skatepark Glarnerland-Linth an einem kantonalen öffentlichen Anlass, diesmal am am Landsgemeinde Wochenende.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Das Modell des Parks und zwei Rollbrett-Wippen zogen viele flanierende Besucher jeglichen Alters an und reizten zum Ausprobieren des eigenen Gleichgewichts. Dabei staunten nicht wenige, dass es Ruben Barco, Ennenda gelang, sich 46'38'’ lang in der Balance zu halten, dicht gefolgt von Michael Hostettler, Mitlödi mit 44’ 58’’, der von den besten Zehn als Gewinner des ausgesetzten Goldvreneli ausgelost wurde. Von den Mädchen schafften es Nadine Frefel, Mollis und Michel Schönenfelder, Glarus in den Zwanzigerraum und darüber. Herzliche Gratulation den geschickten Jugendlichen! Der glückliche Gewinner Michael Hostettler wird einen Teil des Gewinns gleich in eine Mitgliedschaft beim Verein investieren.

Sehr zufrieden ist auch der Verein. Der volle Einsatz mit neuen Helfern, Jugendliche und Eltern, hat sich gelohnt: Zwei Jungs schleppten sogar gleich ihren selbst gebauten Fingerboard-Park an. In den zwei Tagen konnten sehr viele Neumitglieder angeworben und der Mitgliederbestand gleich um die Hälfte angehoben werden, vom Alter her ein Querschnitt durch alle Alterstufen. Das Interesse war gross, das Echo war wiederum generell positiv.

Für die erste Hauptversammlung am Freitag den 12.5.06 ist der Verein deshalb mit good News bestens gerüstet. Wir freuen uns, um19.30 Uhr in der linth-arena sgu im Aufenthaltsraum möglichst viele Mitglieder begrüssen zu dürfen.