Der Winter präsentiert sich von zwei verschiedenen Seiten

In den vergangenen Tagen hat uns der Winter in vieler Hinsicht immer wieder gefordert, aber am Samstag bei strahlendem Wetter in seiner Pracht auch erfreut. Vor allem die riesigen Mengen Neuschnee war für die Schneeräumung in den Gemeinden ein riesiges Problem. Dieses Problem wurde aber zum Glück von den vielen tüchtigen Helfern mit Erfolg bewältigt.



Der Winter präsentiert sich von zwei verschiedenen Seiten

Schnee in ungewohnter Menge

Unerwartet und innerhalb in kurzer Zeit in dieser Fülle ungewöhnlichen Masse fiel so viel Schnee vom Himmel wie seit 1999 nicht mehr. Während für die einen der viele Schnee einen enormen Einsatz forderte, war für die andern die verschneite Landschaft ein Genuss für das Auge und speziell auch für die Linse vor der Kamera, um diese Stimmung in Bildern festzuhalten.

Der Winter in einer vollen Pracht

In jeder Beziehung anders zeigte sich der Tag nach dem grossen Schneefall. Der Himmel war strahlend blau und die Landschaft zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Die Helfer für die Schneeräumung waren immer noch im Einsatz und sorgten dafür, dass die Strassen und vor allem die Trottoirs vom Schnee befreit wurden. Ihnen gebührt ein riesiges Dankeschön. Für die Linse vor der Kamera war es ein Genuss diese Pracht ebenfalls in Bildern festzuhalten.