Detaillisten schenken auch im Januar

Letzten Donnerstag überreichten die Detaillisten des Kantons Glarus zum dritten Mal im Rahmen der ProBon-Weihnachtsaktion die Preise an zehn glückliche Teilnehmer. Im Adler Getränkemarkt in Schwanden konnten dabei auch die Organisatoren ein positives Fazit ziehen.



(v.l.n.r.) Madlen Rhyner 3. Preis; Andrea Andersen 1. Preis und Hans-Rudolf Hösli 2. Preis (Bilder: e.huber)
(v.l.n.r.) Madlen Rhyner 3. Preis; Andrea Andersen 1. Preis und Hans-Rudolf Hösli 2. Preis (Bilder: e.huber)

Schon seit 14 Jahren verteilen die Detaillisten des Kantons Glarus während und kurz nach der Weihnachtszeit selber grosszügig Geschenke, denn bereits seit so langer Zeit führen sie im Glarnerland die ProBon-Weihnachtsaktion durch. Am vergangenen Donnerstag fand mit der dritten Preisübergabe am Donnerstag im Adler Getränkemarkt in Schwanden der feierliche Abschluss der letztjährigen Aktion statt. Hier konnten Christoph Müller, Präsident der Detaillisten des Kantons Glarus, und Angelo Ferrari, Verantwortlicher ProBon im Glarnerland, die glücklichen Teilnehmer begrüssen. «Sie haben bereits jetzt gewonnen, den genauen Preis bestimmen wir aber erst jetzt», begann Ferrari den speziellen Twist bei diesem Wettbewerb zu erklären. Denn alle Anwesenden haben einen Preis auf sicher, welchen es genau ist, wird jeweils direkt an der Übergabe gezogen. Dieses Mal übernahm die Leiterin des Getränkemarkts, Stefanie Bürge, die Rolle der Glücksfee. Den Hauptpreis, einen Weber-Grill und ein Gutschein einer Metzgerei im Wert von 1350 Franken, gewann Andrea Andersen aus Mitlödi. Mit Schneeschuhen und Stöcken dürfte bald Hans-Rudolf Hösli aus Ennenda unterwegs sein. Über einen Einkaufsgutschein der Detaillisten kann sich Madlen Rhyner aus Glarus freuen. Alle weiteren Gewinner haben mit drei vollen ProBon-Karten gute Chancen bei einer der nächsten ProBon-Aktionen. Denn während die Weihnachtsaktion von der Glarner Sektion eigenständig organisiert wird, finden auf nationaler Ebene auch während des Jahres weitere Aktionen statt. Beides werde auch in Zukunft weiter so sein, «ProBon wird aber bald in einem ganz neuen Erscheinungsbild daherkommen», blickt Ferarri in die Zukunft. Darüber werde national im Frühling weiter informiert. Die aktuellen Karten und Marken verlieren aber sicher nicht an Wert. «Und egal in welcher Optik, auch im kommenden Advent wird unsere Aktion sicher wieder durchgeführt.»