Deutlicher Heimsieg für Chalchi-Elf

Die Chalchi-Elf kann doch noch gewinnen. Gegen einen schwachen Gegner aus Gams siegte man deutlich mit 5:0. Nach einer sehr verhaltenen ersten Halbzeit, konnte sich die Mannschaft deutlich steigern und erledigte die Pflichtaufgabe schlussendlich mit einem diskussionslosen Sieg.



Erlösender Sieg: Der FC Netstal gewinnt gegen Gams mit 5:0. (Bild: zvg)
Erlösender Sieg: Der FC Netstal gewinnt gegen Gams mit 5:0. (Bild: zvg)

Die Netstaler dominierten das Spielgeschehen zwar sofort, richtiger Spielfluss kam aber nicht auf. Vielleicht lag dies auch daran, dass Trainer Mologni infolge Absenzen erneut gezwungen war, viele Umstellungen vorzunehmen. Unter diesen Bedingungen wird es äusserst schwer sein, eine eingespielte Mannschaft aufzubauen.

Dementsprechend fehlte dem Spiel in Halbzeit eins auch die Überzeugung. Trotzdem hätte man zwingend mit einer Führung zum Pausentee gehen müssen. Da aber auch sogenannte ,Hundertprozentige’ versiebt wurden, fielen vorerst keine Tore. Grösste Sünder waren dabei Leuzinger, welcher einen Penalty versiebte, und Goldstein, der aus kürzester Distanz das Tor nicht traf.

Nach der Pause brach dann Leuzinger mit einem schnellen Tor, nach hervorragender Vorarbeit von Allenspach, den Bann. Dieses Erfolgserlebnis tat der Mannschaft sichtlich gut. Specchia und Goldstein konnten dann die Führung ausbauen. Nun waren auch schöne Kombinationen zu sehen, und durch weitere Tore in der Schlussphase fiel der Sieg einigermassen standesgemäss aus. Den würdigen Schlusspunkt markierte das Tor des Monats zum 5:0. Leuzinger verwertete eine Massflanke von Degirmenci mittels Direktabnahme.

Die Leistung der Chalchi-Elf war sicherlich nicht überragend, um das Saisonziel zu erreichen wird eine Steigerung nötig sein. Wichtig in der aktuellen Situation war aber, ein Erfolgserlebnis zu haben. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber auf jeden Fall aufbauen. Da gelang es der Mannschaft verschiedene Male, das Potenzial aufblitzen zu lassen.