Die Linth-Damen wollten von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen. Gleich von Beginn an, versuchte der FC Linth04 Druck aufs gegnerische Tor auszuüben, was in den ersten paar Minuten sehr gut gelungen ist. Bereits in der 5. Minute konnten sich die Linth-Damen die 1. gute Chance erarbeiten. Feldmann lancierte Hegner auf der rechten Seite, welche nicht lange machte und gleich den Abschluss suchte, dieser verfehlte das Tor nur knapp. Nur eine Minute später war es erneut Feldmann, welche die Sturmspitze Quaranta lancierte, doch die Torhüterin hatte keine Probleme, das Leder zu halten. Zwei Minuten später hatten die Linth-Damen erneut eine gute Chance den Führungstreffer zu erzielen. Eine schöne Passkombination zwischen Lo Faro und Scirocco führte zur Verwirrung der Wittenbacher Verteidigung. Dadurch kam Quaranta zum Abschluss, doch auch dieser Schuss landete neben dem Tor.
Immer wieder versuchte man, über die beiden stark laufenden Aussenflügel Hegner und Lo Faro zum Erfolg zu kommen. Entgegen dem Spielverlauf kam dann jedoch Wittenbach zum Abschluss, doch Martorelli im Tor rettete die Linth-Damen vor dem ersten Gegentreffer. In der 30. Minute dann das erlösende 1:0. Lo Faro zog von der Mittelline aus alleine aufs Tor und konnte zum 1:0 einschiessen. Nur drei Minuten später konnten die Linth-Damen erneut jubeln. Hegner wurde von Feldmann lanciert, diese wollte eigentlich die Stürmerinnen mit einer Hereingabe bedienen, doch diese landete direkt im gegnerischen Tor zum 2:0. Der FC Linth04 kam immer wieder zu sehr guten Chancen, doch leider war die Torhüterin am richtigen Ort. Noch vor der Pause machte die stark spielende Lo Faro ihren Hattrick mit den Treffern 2 und 3 des FC Linth04 perfekt. So konnten die Damen des FC Linth04 mit einem 4:0 in die Pause gehen.
Es war sehr heiss, doch die Linth-Damen wollten dort weitermachen, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Kaum hatte der Schiedsrichter die 2. Halbzeit angepfiffen, drückten die Linth-Damen aufs Gaspedal. Nach einer schönen Passkombination zwischen Lo Faro, Scirocco und Rexhaj kam Feldmann zum Abschluss, welcher das Tor nur knapp verfehlte. Die Damen des FC Linth04 waren heiss auf mehr, sie wollten die Führung weiter ausbauen. Dabei liessen sie den Ball sehr gut laufen und kamen zu sehr schönen Spielzügen. So wie in der 66. und 75. Minute, als Feldmann und Andreoli zum Abschluss kamen, doch beide scheiterten an der starken gegnerischen Torhüterin. Nur 2 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt, da die Torhüterin Scirocco unsanft von den Beinen geholt hatte.
Feldmann trat den Strafstoss und konnte somit souverän zum 5:0 einschiessen. Wenige Minuten vor Schluss konnte Schnyder von der rechten Seite in den Strafraum ziehen und liess der Torhüterin keine Chance. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit 6:0.
Deutlicher Sieg für die Linth-Damen
Am vergangenen Sonntag bestritten die Linth-Damen bei hochsommerlichen Temperaturen das nächste Meisterschaftsspiel gegen den FC Wittenbach. Die beiden Teams standen sich schon etliche Male gegenüber und wussten über die jeweilige Spielweise bestens Bescheid. Der FC Linth04 verliess die Kabine und wollte als Sieger vom Platz gehen, was schlussendlich auch gelang.