DFC Linth 04 – FC Wil - mit viel Leidenschaft und Glück einen Punkt geholt

In einem unterhaltsamen, schnellen und intensiven Spiel gewann Linth mit viel Leidenschaft und einem aufopferndem Team gegen Wil einen Punkt.



Im Spiel gegen den FC Wil: es fiel kein Tor und man trennte sich 0:0 unentschieden (Bild: jhuber)
Im Spiel gegen den FC Wil: es fiel kein Tor und man trennte sich 0:0 unentschieden (Bild: jhuber)

Wil legte los wie die Feuerwehr und war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft mit klaren Torchancen. Die wiederum starke Abwehr um Sbriz, aber auch die sehr starke Torfrau Armati und das nötige Wettkampfglück liessen keinen Treffer zu. Die erste grosse Torchance für Linth bot sich in der 39. Minute, als sich Di Marco einen Ball erkämpfte und ihr Abschluss von einer Verteidigerin auf der Linie befreit werden konnte. Sogleich folgte die zweite grosse Chance für Di Marco in der 41. Minute, doch ihr Schuss rollte knapp am Tor vorbei.

Spannende zweite Halbzeit


Aber auch Wil hatte nochmals eine grosse Chance vor der Pause, doch Quaranta konnte, in höchster Not, die schnelle Stürmerin am Abschluss hindern. In der 2. Halbzeit versuchte man näher beim Gegner zu stehen um somit den Raum etwas enger zu machen, damit sich Wil im Spielaufbau nicht so entfalten konnte, was auch viel besser gelang. Daraus ergab es einen richtigen Abnutzungskampf, wo das spielerische Gehalt nicht sehr hoch war, aber dadurch die Spannung stieg.


Man wusste nun, wer das erste Tor erzielt, wird dieses Spiel auch gewinnen. Die grösste Chance dazu hatte Meier, als sie eine schöne Flanke von Waldvogel aus 4 Metern knapp neben das Tor setze.


Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein intensives und spannendes Spiel mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn für Linth gegen ein sehr starkes Wil. Nun liegt ein spielfreies Wochenende vor uns bevor es dann in Wagen am Samstag, 22. September wieder weiter geht.


Linth 04 mit:

Armati, Zimmermann, Quaranta, C. Meier, M. Waldvogel, Di Marco, Sbriz, Martorelli, St. Waldvogel, Inglin, Merkle, Hegner, Bisig, Müller


Linth 04 ohne: Fegble, Russo verletzt, X. Meier, Hegner, Antonazzo, Disch, Ragotti alle abwesend und Michel Schule.