DFC Linth 04 mit klarem Sieg zum Saisonauftakt

Vergangenen Sonntagnachmittag startete die zweite Damenmannschaft des FC Linth04 in die neue Saison. Mit dem DFC Sedrun bekamen sie es sowohl mit einem unbekannten als auch einem weit entfernten Gegner zu tun.



Hoher Auswertssieg: Die Damen der zweiten Mannschaft des FC Linth 04 besiegten den DFC Sedrun mit 5:0 (Bildmontage: jhuber)
Hoher Auswertssieg: Die Damen der zweiten Mannschaft des FC Linth 04 besiegten den DFC Sedrun mit 5:0 (Bildmontage: jhuber)

Doch von der langen Busfahrt war bei Linth nichts zu spüren. Die Spielerinnen des FC Linth nahmen das Spielzepter von Anfang an in die Hand und begannen sehr schwungvoll. Bereits nach 30 Sekunden durften sie das erste Saisontor bejubeln: Brunschweiler spielte Müller steil an, welche dem Torwart keine Chance liess. Somit war der Beginn der Partie optimal geglückt. Linth liess Sedrun gar nicht zu einer Reaktion kommen und startete sogleich eine Dauerangriffswelle. Sedrun kam so gut wie gar nie aus der eigenen Platzhälfte heraus und Linth erspielte sich Torchance um Torchance heraus. Die Heimmannschaft liess Linth viel Platz und Zeit. Dies nutze Linth und überzeugte mit einigen schönen Kombinationen durchs Mittelfeld. Einzig im Abschluss fehlte es einmal mehr an der letzten Konsequenz. So gelang es Linth in der ersten Halbzeit nur noch ein einziges Mal den Sedruner Torwart zu bezwingen: In der 24. Minute erzielte Meier mit einem schönen Weitschuss das 2:0, dies war sogleich der Pausenstand. Die Führung war zwar absolut ungefährdet, gemessen an den vielen Torchancen aber viel zu knapp.

Weitere Tore nach der Pause

Sedrun trat nach der Pause zwar etwas aggressiver und motivierter auf, doch Linth blieb ganz klar spielbestimmend. So versuchte Linth die Führung auszubauen. In der 58. Minute schoss Ragotti aus spitzem Winkel das längst fällige 3:0 für Linth und nur 6 Minuten später erhöhte Hegner sogleich auf 4:0 nachdem Sedrun nach einem Eckball den Ball nicht aus dem Strafraum kriegte. Damit war das Spiel schon Frühzeitig entschieden, zumal Sedrun nur selten in die Nähe des gegnerischen Strafraums kam und im Abschluss harmlos war. Linth nahm ein wenig Tempo aus dem Spiel, druckte jedoch trotzdem permanent weiter. Dies wurde in der 80. Minute mit dem 5:0 durch Perez ein weiters Mal belohnt.

Mit diesem klaren Sieg ist Linth04 der Saisonstart absolut gelungen. Kommenden Sonntagnachmittag empfängt Linth in Niederurnen API Orion Chur, ebenfalls ein unbekannter Gegner. Doch Linth wird alles daransetzen, auf der Siegsstrasse zu bleiben.