DFC Linth 04 wieder im Vorbereitungstraining

FC Werdenberg – FC Linth 04 5:3 (2:2)

Das einzige Testspiel der Vorbereitung gegen Werdenberg wurde mit einem sehr knappen Kader angegangen, so reiste man mit nur 11 Spielerinnen nach Gams.



Knappe Niederlage im einzigen Vorbereitungsspiel (Bild: jhuber)
Knappe Niederlage im einzigen Vorbereitungsspiel (Bild: jhuber)

Die ersten 15 Minuten waren mehr ein angewöhnen, wobei Werdenberg 2 grosse Chancen ausgelassen hatte. In der 19. Minute sah sich Quaranto plötzlich solo vor dem Tor von Werdenberg, doch der Abschluss war zu ungenau. Gleich im Gegenzug fiel das 1:0 für Werdenberg, durch einen Weitschuss, der genau passte.

Jetzt war das Spiel lanciert.

Nur 3 Minuten später setzte sich Di Marco durch und zog aus 18 Metern ab, auch dieser Schuss passte genau zum 1:1. In der 30. Minute störten sich Meier und Armati gegenseitig, was die Stürmerin zur erneuten 2:1 Führung nutzen konnte. Wiederum nur 3 Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen, Martorelli und Di Marco zogen auf die Torfrau zu, der erste Abschlussversuch von Martorelli wehrte sie ab, doch der Ball fiel Di Marco vor die Füsse, welche aus 12 Meter den Ball neben das leere Tor setzte. In der 35. Minute tankte sich Meier durch und schloss gekonnt zum 2:2 Pausenresultat ab.

vier Tore in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit brachte weitere 4 Tore, wovon 3 Geschenke der Glarnerinnen dabei waren. So in der 50. Minute, als Zimmermann zuwenig aggressiv den ersten Ball suchte und Michel den Zweiten ebenfalls nicht nahm, nutzte dies die Stürmerin mit einem Lobball zum 3:2. In der 60. Minute wurde ein Abschlussversuch von Sbriz vor der Torlinie noch befreit, im Gegenzug pfiff der Schiedsrichter ein klares Abseits nicht und alle (inkl. Torhüter) blieben einfach stehen, was Werdeberg zum 4:2 nutzte. Zwischenzeitlich konnte Linth 04 nochmals auf 4:3 durch Sbriz verkürzen, doch ein weiterer Fehler führte zum 5:3 Schlussresultat. In der nächsten Woche stehen noch 3 Trainingslektionen an, bevor es am nächsten Sonntag zum 1. Meisterschaftsspiel nach Degersheim geht.

Linth 04 mit: Armati, Zimmermann, Michel, Quaranta, Meier, Fegble, M. Waldvogel, Di Marco, Sbriz, Longo, Martorelli
Bemerkungen: Linth 04 ohne:, X. Meier, Inglin, St. Waldvogel, Hegner, Merkle, Antonazzo, Disch alle abwesend