DFC Linth04 sicherte sich den dritten Tabellenplatz

Vergangenen Sonntag absolvierte die zweite Damenmannschaft des DFC Linth in Sirnach ihr letztes Saisonspiel. Um die Saison auf dem dritten Tabellenplatz zu beenden musste ein Sieg her. Doch Linth machte sich das Leben selbst schwer und bot zwei total ungleiche Halbzeiten.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Doch der Beginn der Partie missriet Linth gründlich. Die Linth Spielerinnen wirkten häufig nicht richtig präsent und verloren oft leichtfertig den Ball. So auch in der 19. Minute, als der Torwart von Linth nach einem Rück pass den Ball nicht richtig traf und somit der Sirnacher Stürmerin die Vorlage zum 1:0 gleich selbst vorbereitete. Obwohl Linth mehrheitlich in Ballbesitz war und mehr Torchancen aufwies als Sirnach, kam Linth nie richtig ins Spiel. In der 35. Minute gelang es Sirnach sogar die Führung noch auszubauen nachdem ein Freistoss direkt unter die Latte Torwart Disch überraschte. So galt es für Linth den Zwei-Tore-Rückstand der völlig enttäuschenden ersten Halbzeit aufzuholen.

Mit neuer Motivation nahm Linth04 die zweite Halbzeit in Angriff und startete sogleich eine Angriffswelle. Linth übernahm total das Spielzepter und machte Nonstop Druck auf das generische Tor. In der 51. Minute musste sich der Sirnacher Torwart das erste Mal geschlagen geben: Mit einem Schönen Freistoss erzielte Müller den Anschlusstreffer für Linth. Nur vier Minuten später durfte Linth erneut jubeln nachdem Freitag den Ball zwischen den Beine des gegnerischen Torwarts hindurch ins Tor beförderte. Im gleichen Eiltempo ging es gleich weiter, in der 60. Minute köpfelte Meier einen Eckstoss von Müller zur erstmaligen Führung ins Tor. Innerhalb von nur neun Minuten kehrte Linth das Spiel vom 0:2 zum 3:2, und dies absolut verdient. Die letzte halbe Stunde nahm der Druck von Linth wieder ein wenig ab. Die lange Saison mit knappem Kader hinterliess Spuren. Doch Linth liess in der Defensive nichts mehr anbrennen. Sirnach kam meist nicht weiter als bis zur Mittellinie und der Torwart von Linth blieb so gut wie arbeitslos.

So gewann Linth das letzte Saisonspiel doch noch mit 3:2 und realisierte somit das Saisonziel des dritten Tabellenplatzes.