DFC Schwanden verliert auswärts mit 3:0

Am vergangenen Samstagabend trat der drittplatzierte FC Schwanden auswärts gegen den zweitplatzierten FC Eschlikon an.



Niederlage für den DCF Schwanden im Spitzenspiel gegen den FC Eschlikon. (Bild: zvg)
Niederlage für den DCF Schwanden im Spitzenspiel gegen den FC Eschlikon. (Bild: zvg)

Unter kühlen und regnerischen Bedingungen wurde der Match angepfiffen. Der FC Schwanden war von Beginn an gefordert, vermochte jedoch dem Druck der Eschlikerinnen stand zu halten. Das Spiel in der ersten Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, da beide Teams zu Torchancen kamen. Kurz vor der Pause gelang es dem FC Eschlikon, durch einen Freistoss den Führungstreffer zum 1:0-Pausenresultat zu erzielen.

Nach der Pause kam der FC Schwanden mit dem Ziel, den Ausgleichstreffer zu erzielen, auf den Platz zurück. Die Chancen waren da, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Und wie man so schön sagt, wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie. So gelang es dem FC Eschlikon, noch zwei weitere Tore zum 3:0-Schlussresultat zu erzielen.
Somit rutscht der FC Schwanden in der Tabelle einen Platz weiter nach hinten. Kommenden Sonntag folgt noch der letzte Match in dieser Hinrunde zuhause gegen den FC Bühler.