DFC Schwanden verspielt Sieg in den letzten Minuten

Am letzten Sonntag trat der FC Schwanden auswärts gegen den FC Rapperswil-Jona an und verlor mit 2:3.



Der DFC Schwanden verliert unglücklich in den letzten Minuten. (Bild: zvg)
Der DFC Schwanden verliert unglücklich in den letzten Minuten. (Bild: zvg)

Gleich zu Beginn machte der FC Rapperswil-Jona Druck nach Vorne und überrumpelte Schwanden schon in der dritten Minute mit dem ersten Treffer. Schwanden hatte Mühe mit dem schnellen Spiel der Rapperswilerinnen, welche von drei Nationalliga A-Spielerinnen unterstützt wurden, mitzuhalten. Nach dem ersten Schock fand Schwanden immer mehr ins Spiel und kam vermehrt zu Torchancen. Auch dank der gut stehenden Schwandner Verteidigung konnte ein erneuter Treffer der Rapperswiler verhindert werden. So stand es zur Pause 1:0.

Mit neuer Motivation erneut drei Punkte nach Hause zu holen, ging der FC Schwanden in die 2. Halbzeit. Schwanden spielte nun besser und kam in den folgenden Minuten zu unzähligen Torchancen, nur der Ball wollte nicht ins Netz. In der 79 Minute schoss die frisch verheiratete Rhyner (ehemals Schmid) den verdienten Anschlusstreffer zum 1:1. Nur vier Minuten später folgte, nach Pass von L. Lo Faro, der Führungstreffer ebenfalls durch Rhyner. Nun lag es an Schwanden die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Trotz guter Verteidigung der Schwandnerinnen, gelang es dem FC Rapperswil innerhalb der letzten drei Spielminuten zwei Tore zum 3:2 Schlussresultat zu erzielen. Schwanden hätte den Sieg verdient, wurde aber leider in den ersten und in den letzten Minuten vom FC Rapperswil überrumpelt.