Die 2. Mannschaft des FC Glarus steigt auf

Am letzten Spieltag sicherte sich die zweite Mannschaft des FCG den verdienten Aufstieg in die 4. Liga. Ein Unentschieden gegen den direkten Kontrahenten FC Linth reichte zum Erfolg.



Die 2. Mannschaft des FC Glarus steigt auf (Bild: zvg)
Die 2. Mannschaft des FC Glarus steigt auf (Bild: zvg)

Schon in der Herbstrunde überzeugte das Team um das Trainertrio Sebastian Seewing, Giovanni Bisanti und Robin Green und qualifizierte sich souverän für die in der 5. Liga erstmals ausgetragenen Aufstiegsrunde. Man durfte zur Rückrunde gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der viel stärkeren und ausgeglicheneren Gruppe schlagen würde.

Von Beginn weg kündigte das Team ihre Aufstiegs-Ambitionen an und bewegte sich immer in den ersten drei Plätzen. Die letzten beiden Spiele gegen die direkten beiden Kontrahenten sollten über die zwei Aufsteiger entscheiden. Vergangenen Dienstag konnte der Leader Münchwilen deutlich mit 4:0 geschlagen werden. Letzten Sonntag stand das finale Spiel gegen den FC Linth statt. Sogar eine Niederlage mit weniger Strafpunkten als die Glarner Unterländer würde reichen. Schlussendlich trennten sich die zwei Teams in einer sehr fairen Partie mit vielen Zuschauern gerecht mit 1:1. Der FC Glarus kann in der nächsten Saison nun auch eine Mannschaft in der 4. Liga stellen. Herzliche Gratulation!