Die Aeugstenhütte verliert einen sehr engagierten und geschätzten Hüttenwart

Nach nur zwei Saisons als Wirt der Aeugstenhütte muss Christian Trümpi sein Amt niederlegen. Gesundheitliche Gründe zwingen ihn zu diesem Entscheid. Die Genossenschaft Aeugstenbahn bedauert als Pächterin der Hütte diesen Weggang sehr.



Die Aeugstenhütte ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. (Bild: zvg)
Die Aeugstenhütte ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. (Bild: zvg)

Es ist ihm schwer gefallen, sich von seinen Traum-Beruf Hüttenwart zu trennen. Dies macht der Eintrag von Christian Trümpi auf der Homepage der Aeugstenhütte deutlich: «Wir haben in den letzten beiden Jahren sehr viel Herzblut in die Hütte und deren erfolgreichen Betrieb gesteckt. Es war eine wunderschöne, aber auch intensive Zeit, welche uns als Team stark gemacht hat und uns sehr fehlen wird.»

Dass Christian Trümpi nicht mehr weitermachen kann, schmerzt die Gemeinde Glarus als Eigentümerin der Aeugstenhütte wie auch die Genossenschaft Aeugstenbahn als Pachtnehmerin gleichermassen. Mit ihm verlieren beide Parteien einen sehr geschätzten und engagierten Hüttenwart.

Die Genossenschaft Aeugstenbahn und die Gemeinde Glarus bedanken sich bei Christian Trümpi für den geschätzten Einsatz als Gastgeber und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und gute Genesung. Die Genossenschaft Aeugstenbahn ist nun um eine geeignete Nachfolge besorgt.