Die Airshow ZigAirMeet 2023 hat alle notwendigen Bewilligungen erhalten

Der Gemeinderat von Glarus Nord hat am 9. August 2023 die von Organisationskomitee des ZigAirMeet 2023 eingereichten Konzepte geprüft und die Bewilligung für die Airshow vom 18. und 19. August 2023 erteilt.



"Die Airshow ZigAirMeet 2023"(Archivbild: hasp)
"Die Airshow ZigAirMeet 2023"(Archivbild: hasp)

Das OK ZigAirMeet hatte die ersten Unterlagen im Herbst 2022 der Gemeinde Glarus Nord geliefert und im Frühjahr 2023 zusätzliche Auflagen erhalten. Im Weiteren mussten die geforderten Konzepte auf Wunsch der Gemeinde Glarus Nord überarbeitet oder ergänzt werden. Diese Arbeiten haben einige Zeit in Anspruch genommen, doch am Dienstag, 8. August 2023, lagen die von den entsprechenden kantonalen Stellen geprüften und für gut befundenen Dokumente vor. Sie wurden gleichentags dem Gemeindepräsidenten Thomas Kistler übermittelt. Aufgrund der genehmigten Konzepte hat der Gemeinderat von Glarus Nord die Bewilligung für den Anlass erteilt.

Das OK ZigAirMeet dankt allen Verantwortlichen und freut sich, dass sie nun mit vollem Einsatz die letzten Vorbereitungen für die Glarner Airshow abschliessen können.