Die Chancen für die Finalqualifikation sind noch intakt

Nach der unerwarteten Startniederlage hat sich SEAT Volley Näfels wieder herangekämpft und das Auswärtsspiel in Amriswil gewonnen. Nun ist die Halbfinalserie 1:1 ausgeglichen. Am kommenden Samstag, 11. Februar 2006 haben die Näfelser nun die Chance auf 2:1 davonzuziehen.



SEAT Volley Näfels sind wieder im Rennen (Bild: zvg)
SEAT Volley Näfels sind wieder im Rennen (Bild: zvg)

Das sehr wichtige Spiel findet am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der linth arena in Näfels statt. Auch dieses Spiel wird mit Sicherheit wieder hart umkämpft sein. Die beiden Mannschaften kennen sich seit Jahren und die Spiele endeten immer äusserst knapp. SEAT Volley Näfels ist gewarnt und wird alles daran setzen, um die Scharte aus dem ersten Heimspiel auszuwetzen.

Der Weg zur wichtigen Titelverteidigung ist also noch sehr hart und Bedarf noch eines grossen Efforts der gesamten Mannschaft. Das Spiel in Amriswil hat aber gezeigt, dass die Spieler voll motiviert sind und auch heikle Situationen „meisterlich“ bewältigen.

In dieser Phase der Halbfinal-Serie ist es aber sehr wichtig, dass die Spieler vom Publikum zahlreich und tatkräftig unterstützt werden.