Die Chlausgesellschaft Oberurnen hat einen neuen Präsident

Der Chlausgesellschaft Oberurnen (CLGO) ist es ein grosses Anliegen, immer um den 6. Dezember den Kindern aber auch Erwachsenen mit einem Besuch eine Freude zu bereiten. Der Verein feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und am 10. Oktober wurde die Hauptversammlung im Rest. zur Höhe in Glarus durchgeführt.



Robert Hunold
Robert Hunold

An der 25. ordentlichen Jubiläums-Hauptversammlung kam es zu diversen Wechseln im Vorstand. Nach 25 Jahren im Vorstand und davon 18 Jahren als Präsident, hatte Carlo Dall`Oglio seinen Rücktritt aus dem Vorstand gegeben. Er bleibt weiterhin als Aktivmitglied erhalten. In seinem letzten Jahresbericht hatte er nochmals kurz Revue passieren lassen. Seinen grossen Einsatz für die Chlausgesellschaft Oberurnen wurde mit einem grossen Applaus und einem Geschenk mit Wein und Grappa verdankt. Das Amt als Präsident übernahm der langjährige Aktuar Robert Hunold. Sein Amt als Aktuar übernahm der Kassier Luca Rimini. Neu ist Raphael Eugster in den Vorstand gekommen und übernimmt das Amt als Kassier. Weiterhin im Vorstand ist als Beisitzer und Einteilungschef Markus Landolt. Christian Stucki gab das Amt als Revisor ab und dies übernahm für ein Jahr Martin Berwert und im folgenden Jahr Atila Alan. Auch im letzten Jahr konnte der Verein wieder zahlreiche Kindern und Erwachsene besuchen und eine grosse Freude bereiten. Dadurch konnte unser Kassier Luca Rimini auch ein positives Ergebnis präsentieren. Die weiteren Traktaten gingen zügig durch und somit wurde die HV nach rund einer Stunde beendet und zu einem feinen Nachtessen übergleitet. Die CLGO freut sich auf den Chlauseinzug in Oberurnen am 5. Dezember, 18.30 Uhr und am 6. Dezember auf die Hausbesuche in Oberurnen und Umgebung. Es stehen auch noch Vereins-Firmen und Altersheimbesuche an. Weitere Infos finden Sie unter www.chlausoberurnen.ch/vu.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.