Die Damenriege Haslen 3 Tage im Jura

Pünktlich auf unsere Turnfahrt hin meldete sich auch der Sommer mit dem warmen Wetter. In unserem Jubiläumsjahr stand wieder einmal eine dreitägige Turnfahrt auf dem Programm. Am Freitagmorgen begann unsere Reise, die uns drei Tage in den Jura führte.




Nach einem Stadtbummel durch Delémont warteten alle gespannt auf das was wohl als nächstes ansteht. An der Bushaltestelle erschien plötzlich ein Pferdegespann, das uns durch die schöne Juralandschaft führte. Am Samstag stand eine Schifffahrt auf dem Doubs und anschliessend eine Wanderung dem Doubs entlang auf dem Programm. Am Ende unserer Wanderung freuten wir uns auf einen Coupes. Wir staunten nicht schlecht über die Glacekarte. Konnten wir doch tatsächlich aus über 30 Glace-Sorten und unzähligen Coupes auswählen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Zum Abschluss machten wir noch die Solei-Tour mit den E-Bikes. Im guten Glauben, am Ziel angelangt zu sein, mussten wir mit Schrecken feststellen, dass unsere Zielstadt nicht die richtige war. Glücklicherweise konnten wir aber auch diese Hürde meistern und kamen eine Stunde später als geplant müde, aber um einige Erlebnisse reicher, wieder zu Hause an.