Die Damenriege Haslen im Engadin

Voller Zuversicht auf ein schönes und erlebnisreiches Wochenende machten sich 11 Turnerinnen auf den Weg Richtung Engadin.



Die Damenriege Haslen unterwegs im Engadin. (Bild: zvg)
Die Damenriege Haslen unterwegs im Engadin. (Bild: zvg)

An unserem Reiseziel Scuol angekommen, deponierten wir unser Gepäck in der Jugendherberge und machten uns zu Fuss auf den Weg nach Sur En, wo der Besuch des Seilparks auf dem Programm stand. Aufgeteilt in zwei Gruppen holten sich die Abenteuerlustigen ihren Adrenalinkick im Seilpark und die anderen spazierten den Skulpturenweg entlang und holten sich dort ihren Kick. Mit verschiedenen Erlebnissen und etwas mehr oder weniger blauen Flecken ging es mit dem Bus nach Scuol zurück. Nach einem sehr feinen Nachtessen in einer Pizzeria zog es eine Gruppe noch zur Entspannung ins Engadin-Bad Scuol, und die anderen bummelten ein bisschen durch den Ort. Ein gemeinsamer Schlummertrunk rundete unseren Tag ab und wir machten uns auf den Weg zur Unterkunft, war doch am Sonntagmorgen schon früh wieder Tagwache angesagt. Petrus meinte es sehr gut mit uns, wie am Samstag zeigte sich auch am Sonntag nicht eine Wolke am Himmel. So konnten wir die Wanderung von Val Mingèr bis nach Tarasp bei wunderschönem Wetter geniessen. Da unsere Route durch den Nationalpark führte, konnten wir auch verschiedene Tiere sehen und hören. Viel zu schnell waren die zwei Tage vorbei und wir mussten uns wieder auf den Heimweg begeben. Vielen herzlichen Dank an unsere Reiseleiterin Natalia, die uns gekonnt durch ihre alte Heimat geführt hat.