Die Dickhäuter sind da!

Nach einem langen Fussmarsch trafen am Mittwoch Mittag zwei afrikanische Elefanten in Braunwald ein. Bis Ende August können die Tiere besucht, gestreichelt und bei Spaziergängen angetroffen werden.



Die Dickhäuter sind da!

Wohl zum erstem Mal, seit Hanibal vor vielen hundert Jahren die Alpen überquert hatte, sind wieder Elefanten in den Alpen. Am Mittwoch Mittag machten sich zwei afrikanische Elefanten auf den Weg von Linthal nach Braunwald. Dort werden sie bis Ende August den Sommer verbringen. Die Besucher von Braunwald haben mehrere Möglichkeiten, die grauen Säugetiere in ihrem Sommerdomizil zu begegnen. So gibt es täglich einen Morgenspaziergang und jeden Donnerstag und Sonntag beim schönen Wetter eine Elefantenwanderung. Ebenfalls jeden Tag zeigen Mocamba und Somali mit drei Hunden eine natürliche und sehr eindrückliche Show.