Die Dinosaurier sind los!

Auch in diesem Jahr kommen die Schüler in den Genuss von zwei speziellen Schwimmwochen im Hallenbad der lintharena sgu. Das diesjährige Motto: Jurassic Park.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Das Schulschwimmen in der Linthebene ist bekannt für die einzigartigen Events – vor allem was die alljährliche Auswahl des Themenbereiches vor Weihnachten anbelangt. Dieses Jahr begeistert das Schulschwimmen mit einem eigenen Jurassic Park, in welchem Dinosaurier verschiedenster Art leben. Nicht nur die Schüler, sondern auch Erwachsene sind davon begeistert. Neben dem Schulschwimmen wurde auch ein VIP-Event organisiert. Es wurden alle freiwilligen Helfer sowie die Familien des freiwilligen Schulsportes geladen, sich im Jurassic Park einen Abend lang auszutoben.

Tatsächlich, sobald man das Schwimmbad betritt, zittern einem schon fast die Knie. Umgeben von Dinos und guter Musik macht das Schwimmen noch mehr Spass. Man konnte in der Dinowelt tauchen, eine Bootssafari machen oder sogar einen Fussballmatch auf dem Wasser spielen.

Da durften «Jung gegen Alt» gegeneinander antreten

Damit der Jurassic Park seine Tore öffnen konnte, waren über zehn Schulklassen mit verschiedenen Bastelarbeiten im Voraus beschäftigt. Die Klassen durften z.B. den Bus dekorieren, die Jurassic Park-Boote anmalen, den Torbogen gestalten sowie verschiedene Dinoeier basteln. Das erfolgreiche Thema dauert noch bis zum 22. Dezember 2017. Bis dahin können die Schüler die spezielle Atmosphäre im Hallenbad geniessen. Mehr Informationen findet man unter #KantonFisch (Instagram) oder unter www.facebook.com/schulschwimmen.