Die etwas anderen Wintersportarten

Braunwald ist gerüstet für die Wintersaison und hat sich ein vielseitiges Programm für die Gäste überlegt. Von Kinderskiunterricht über einen Besuch auf dem Bauernhof bis hin zu Pferdekutschenfahrten ins Nussbüel, ist für jeden etwas mit dabei. Besonders dieses Jahr ist die vergünstigte Familientageskarte für zwei Erwachsene und bis zu fünf Kindern.



Die etwas anderen Wintersportarten. (Bild: zvg)
Die etwas anderen Wintersportarten. (Bild: zvg)

In Braunwald ist die Wintersaison bereits im vollen Gange. Dieses Jahr ein noch vielseitigeres Programm als in den übrigen Jahren und für jeden etwas dabei.

Der Kinderskiunterricht findet dieses Jahr oberhalb des Grotzenbüels statt. Gleich ein paar Meter weiter unten ist die Trottinett-Miete eröffnet, für alle, die auch im Winter mit Rädern den Berg hinunterflitzen möchten. Für die romantischen Geniesser eignen sich die Pferdekutschenfahrten ins Nussbüel. Zusätzlich ist die Wanderung zum Oberblegisee begehbar und die Brunnenbergbahn ist in Betrieb.

An bestimmten Daten über die Ferientage bieten sich des Weiteren folgende Angebote an:

An drei verschiedenen Tagen ist der Besuch eines original Braunwalder Bauernhofs auf dem Programm. Für den sportlichen Schlemmer findet eine Schneeschuhtour zum Gumen mit anschliessendem Fondueplausch statt. Für jene, welche gerne mit dem eigenen Schuhwerk unterwegs sind, gibt es eine Erlebniswanderung mit Spiel, Spass und Bräteln am Feuer. Um das neue Jahr einzuläuten, wird am 31. Dezember 2015 noch ein Silvester-OL durch Braunwald veranstaltet.

In Braunwald geht es auch wieder tierisch zu und her. Montana, Fritz, Sam und Frodo geniessen momentan die Sonne vor dem Märchenhotel Bellevue.

Für Familien gibt es die einmalige Möglichkeit, zu günstigen Tarifen eine Winter-Familientageskarte zu lösen. Diese gilt für zwei Erwachsene und bis zu fünf Kindern. Diese Familien können wild zusammengewürfelt sein und müssen nicht aus demselben Haushalt stammen.

Weitere Informationen sind auf braunwald.ch oder direkt beim Tourismusbüro Braunwald anzufragen.