Die Farbe Blau dominierte bis zum Schluss …

OSSV JO Alpin LEKI Cup 3 und LEKI Cup 4 in Wildhaus

Für Farbe Blau zeichnete sich auf der einen Seite der strahlend blaue Himmel und auf der anderen Seite auf dem Siegerpodest die blauen OSSV Skianzüge verantwortlich

 



Siegerfoto; 1. Anja Delila
Siegerfoto; 1. Anja Delila

Pünktlich wurden die OSSV JO Alpin LEKI Cup Rennen 3 + 4, mit 49 Toren im ersten Lauf durch Marc Vetsch vom SC Wildhaus und im zweiten Lauf durch Hannes Patiger mit 47 Toren ausgesteckt und begonnen. Auf den anspruchsvollen Slalomstrecken, welche geprägt waren von zwei Steilhängen, kämpften in beiden Rennen rund 200 Teilnehmer um die Medaillen.

OSSV JO APLIN LEKI Cup 3

Im ersten OSSV JO Alpin LEKI Cup Rennen mit der Höhendifferenz von 140m sind schlussendlich in den Kategorien folgende Athletinnen und Athleten zum größten Teil im blauen OSSV Skianzug auf dem Podest gestanden;

Mädchenkategorien:

Rohrer Saskia (SC Buchs) mit der Zeit von 53.84 vor Fux Manuela (SC Elm) und Weber Kathrin (SC Gossau) in der Kategorie Mädchen J01 JG 1995-1996.

Miriam Oertle (SC Ennetbühl) mit der Zeit von 52.46 vor Tanja Schwitter (SC Schänis) und Nina Holenstein (SC Krummenau) in der Kategorie JO2 JG 1993-1994.

Knabenkategorien:

Thiery Sinnesberger (SC Gams) mit der Zeit von 54.24 vor Loris Locatelli (SC Gams) und Fabio Rutz (SC Triesenberg) in der Kategorie Knaben JO1 JG 195-1996.

Jèrôme Schefer (SC Unterwasser) mit der Zeit von 49.90 vor Reto Hermann (SC Ulisbach) und Ralph Weber (SC Gossau) in der Kategorie Knaben J02 JG 1993-1994.

Ziel: Platzierung verbessern

Mit allen wichtigen Hinweisen und immer wieder unterstützenden Worten wurde auch das zweite OSSV JO Alpin LEKI Cup Rennen durch den Platzspeaker „Pini“ gestartet und begleitet. Jetzt wurde noch mehr gefightet und gekämpft, galt es doch gegenüber dem ersten Slalomlauf die Platzierung zu verbessern. Wo und Wie muss das Tempo „gedrosselt“ werden? Wo kann ich angreifen? Diese und noch viele andere individuelle Faktoren haben schlussendlich zu den folgenden Resultaten geführt;

OSSV JO APLIN LEKI Cup 4

Mädchenkategorien:

Lisa-Marie Beck (SC Triesenberg) mit der Zeit von 50.09 vor Kathrin Weber (SC Gossau) und Michaela Fux (SC Elm) in der Kategorie Mädchen J01 JG 1995-1996.

Anja Defila (SC Wildhaus) mit der Mädchentagesbestzeit von 48.99 vor Tanja Schwitter (Schänis) und Nina Holenstein (SC Krummenau) in der Kategorie Mädchen J02 JG 1993-1994.

Knabenkategorien;

Loris Locatelli (SC Gams) mit der Zeit von 50.10 vor Thierry Sinnesberger (SC Gams) und Fabio Rutz (SC Triesenberg) in der Kategorie Knaben J01 JG 1995-1996.

Reto Hermann (SC Ulisbach) mit der Knabentagesbestzeit von 46.71 vor Marco Pfiffnere (SC UWV) und Ralph Weber (SC Gossau) in der Kategorie Knaben J02 JG 1993-1994.

Perfekte Organisation

Die beiden OSSV JO ALPIN LEKI Cup Rennen wurden durch die fachmännische Jury von Reto Gmür (TD SWISSKI – OSSV), Ruedi Forrer (Rennchef – SC Wildhaus) und von Lisa Zinniker (Betreuerin – OSSV) erfolgreich begleitet.

Angenommen, man darf der Organisation vom SC Wildhaus unter der Leitung von Monika Schütz einen Dankesbrief schreiben, dann wäre ganz sicher der Inhalt folgender gewesen: Danke für die perfekte Organisation der spannenden Rennen umrahmt von sympathischer Festwirtschaft und zuvorkommender Betreuung aller Teilnehmer und Gäste.