Am vergangenen Donnerstag überreichte der Geschäftsführer der Niederlassung Uznach, Erich Schirmer, den beiden Gewinnerinnen den Hauptpreis, eine Übernachtung mit Halbpension für zwei Personen im Restaurant Gumen in Braunwald. Selbstverständlich sind auch die Kosten für die Braunwald- und die Gumenbahn in diesem Preis inbegriffen. Die Ausstellung, die nur alle zehn Jahre in diesem Rahmen durchgeführt wird, war für uns ein grosser Erfolg und das Interesse, nicht nur am Wettbewerb, war in diesen drei Tagen enorm, wie Schirmer anlässlich der Preisübergabe betonte.
Warum zwei Gewinnerinnen?
Wer am Wettbewerb an der Gewerbeausstellung in Uznach teilnahm, musste nach genauen Vorgaben Armierungseisen binden. Dabei ging es zum einen um die schnellste Zeit, zum andern aber hatte jeder Teilnehmer und in diesem speziellen Fall auch jede Teilnehmerin die Chance, in einer Verlosung den Hauptpreis zu gewinnen. Die schnellste Zeit erzielte dabei sicher etwas überraschend, aber sicher nicht unverdient, die junge Corina Zahner. In der Verlosung aller am Wettbewerb Beteiligten wurde Margrith Eicher gezogen, die sich sehr über diesen Preis freute. «Wir werden sicher schon bald diese Möglichkeit ergreifen und ins Glarnerland reisen. Braunwald und den Gumen kenne ich noch nicht, lasse mich aber gerne überraschen.» Corina Zahner, die in Begleitung ihrer Mutter den Preis aus den Händen von Schirmer entgegennehmen konnte, weiss noch nicht, wann und vor allem auch mit wem sie nach Braunwald reisen wird. «Ich habe ja fünf Jahre Zeit, um diesen Gutschein einzulösen.»
Die Gewinnerinnen reisen nach Braunwald
An der diesjährigen Gewerbeausstellung Uznach führte die Firma Trümpi AG, Bauunternehmung in Mitlödi und Uznach, an ihrem Messestand einen originellen Wettbewerb durch. Dabei eher etwas unerwartet gewannen zwei Frauen den Siegerpreis; je eine Übernachtung für zwei Personen im Restaurant Gumen in Braunwald.