Die Glärnischhütte SAC hat einen neuen Hüttenwart

An der Sitzung vom 21. August 2006 hat die Sektion Tödi vom Schweizer Alpen-Club SAC für die Glärnischhütte SAC einen neuen Hüttenwart gewählt.



Der neue Herr der Glärnischhütte: Rene Marty mit Martina Huser und Monika Bont (Bild: zvg)
Der neue Herr der Glärnischhütte: Rene Marty mit Martina Huser und Monika Bont (Bild: zvg)

Der neugewählte Hüttenwart, René Marty aus Mollis, wird sein Amt am 01. November 2006 antreten. Der neue Hüttenwart hat nach Absolvierung seiner Berufslehre als Bauzeichner in die grafische respektive Werbebranche gewechselt. Er hat sich auf diesem Gebiet laufend weitergebildet. Er wird die Glärnischhütte, welche in der Hauptsache im Sommer besucht wird, im Team mit Martina Huser (Treuhänderin) und Monika Bont (ausgebildete Krankenschwester) führen. Die gastronomischen und alpintechnischen Fähigkeiten dieses Team sind nachgewiesen. Wichtig schien dem Vorstand auch, dass die Drei über einschlägige Erfahrungen als Gehilfen auf glarnerischen Hütten verfügen.

Der Vorstand der Sektion Tödi ist der Überzeugung, mit der Wahl des hoch motivierten jungen Mannes den Ansprüchen der vielen Gäste der Glärnischhütte aus nah und fern vollauf gerecht zu werden. Die Mitglieder haben spätestens anlässlich der Hauptversammlung der Sektion Tödi, vom Sonntag, 21. Januar 2007, Gelegenheit, den Gewählten persönlich kennen zu lernen. Die Versammlung findet im Schützenhaus in Glarus statt und beginnt um 16.00 Uhr.

Der Vorstand und das neue Hüttenwartteam freuen sich auf viele Besuche in der wunderschön gelegenen Glarnischhütte.