Die Glarner konnten im Rheintal nicht punkten. Das umkämpfte Spiel ging mit 2:1 verloren.

Nach dem 6:0-Erfolg vor einer Woche fuhr man mit Zuversicht ins Rheintal. Den Resultaten entsprechend durfte der FC Rebstein etwas stärker eingeschätzt werden. Ein Team, das durch Kampf zum Erfolg kommt, wie es der Glarner Trainer Alessandro Cescato ausdrückte.



Bilder vom Spiel FC Rebstein gegen FC Glarus (m.c.mächler)
Bilder vom Spiel FC Rebstein gegen FC Glarus (m.c.mächler)

Das Spiel begann, wie es erwartet wurde. Von Beginn weg ging es in die Zweikämpfe. Doch die Cescato-Elf hielt dagegen. Auf beiden Seiten kamen die Teams zu Torchancen. Wobei die Rheintaler ein kleines Chancen-Plus verbuchen konnten. So ging es die erste Halbzeit hin und her. Die Verteidigungen standen gut. Die Torhüter hielten was es zu halten gab. So endete die erste Halbzeit torlos mit 0:0.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff wurde dem FC Glarus einen Elfmeter zugesprochen. Eldon Bullaku schnappte sich den Ball und verwandelte den Penalty sicher zur Glarner Führung. Der Jubel war gross. Lag man doch in dieser Saison auswärts erstmals in Führung. Nun war man auf die Reaktion von Rebstein gespannt. Wurde doch im Matchblatt erwähnt, dass man gegen die Glarner punkten wolle. Rebstein legte einen Zacken zu und führte auch technisch nun die etwas feinere Klinge. Nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld eines Glarners, kamen die Rebsteiner zu einem Konter, der in der 74. Minute zum Ausgleich führte. Doch die Hausherren wollten mehr. Und 7 Minuten nach dem Ausgleich, traf Rebstein nach einem Eckball zur erstmaligen Führung.

Die Schlussoffensive der Glarner brachte nicht mehr den erhofften Ausgleich. Obwohl Patrik Widmer kurz vor Schluss mit einem Schuss aus 16 Metern das Tor knapp verfehlte. Wie schon oben erwähnt, es war ein Kampfspiel, das Rebstein für sich entscheiden konnte.

«Diese Niederlage schmerzt», meinte Trainer Cescato nach dem Spiel. «Mein Jungs haben das gemacht, was ich von ihnen verlangte. Doch es hat diesmal nicht zu Punkten gereicht.»

Das nächste Spiel des FC Glarus ist am Samstag, 24. September, 17.00 Uhr, im Buchholz. Dann heisst es: FC Glarus gegen FC Bad Ragaz.